
EQS-Ad-hoc: United Labels AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis United Labels verbessert das Ergebnis durch E-Commerce
Aufgrund des stark gestiegenen höhermargigen Fachhandels/Ecommerce Geschäftes erhöhte sich die Rohertragsmarge um 9,8 Prozentpunkte auf 37,1 % (Vj: 27,3%). Insgesamt stieg das Konzernergebnis vor Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) auf € 1,5 Mio. (Vj: € 1,3 Mio.), das EBIT um 20% auf € 1,2 Mio. (Vj: € 1,0 Mio.). Alle operativen Gesellschaften des Konzerns haben im Geschäftsjahr 2024 mit einem positiven Jahresüberschuss abgeschlossen. Für das laufende Geschäftsjahr 2025 sind eine Ausweitung des Großkundengeschäfts und der Markensortimente sowie insbesondere des eigenen E-Commerce Geschäfts geplant. Daher prognostiziert der Vorstand für das laufende Geschäftsjahr 2025 einen Umsatzzuwachs sowie einen weiteren Anstieg des operativen Ergebnisses. Der vollständige Jahresabschluss und weitere Erläuterungen erfolgen mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes im April 2025 unter: https://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte"https://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte
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2119434 16.04.2025 CET/CEST