
Das Explorationsunternehmen Royal Helium notiert auf 52-Wochen-Tief. Hohe Explorationskosten und fehlende Umsätze belasten die Aktie. Bleibt die Wende aus?
Die Royal Helium Aktie notiert aktuell auf ihrem 52-Wochen-Tief bei nur noch 0,005 CAD. Seit Jahresbeginn hat das Papier dramatische 97,4 Prozent seines Wertes verloren - eine erschütternde Entwicklung für Investoren.
Absturz ohne Bremse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Royal Helium?
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Innerhalb eines Monats sackte der Kurs um 83,3 Prozent ab. Dabei hatte das Unternehmen mit Sitz in Saskatoon eigentlich vielversprechende Voraussetzungen. Royal Helium verfügt über Explorationslizenzen für rund eine Million Acres in den heliumreichen Regionen Saskatchewans und Albertas.
Doch die aktuellen Bewertungskennzahlen werfen Fragen auf:
- Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) liegt aktuell bei 0,00
- Das Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) beträgt ebenfalls 0,00
- Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 8,89 aus 2024 ist nicht mehr aktuell
Was steckt hinter dem Einbruch?
Als Explorationsunternehmen in der Frühphase generiert Royal Helium noch keine nennenswerten Umsätze. Die globale Heliumknappheit und steigende Nachfrage aus High-Tech-Branchen bieten zwar langfristig Chancen, doch kurzfristig kämpft das Unternehmen mit den typischen Herausforderungen der Branche: hohe Explorationskosten, Kapitalbedarf und regulatorische Hürden.
Die Marktkapitalisierung von nur noch 4,8 Millionen Euro bei 357,8 Millionen ausgegebenen Aktien spiegelt das mangelnde Vertrauen der Investoren wider. Bleibt die Frage: Kann das Unternehmen die Wende schaffen oder droht weiterer Abwärtstrend?
Royal Helium-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Royal Helium-Analyse vom 18. April liefert die Antwort:
Die neusten Royal Helium-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Royal Helium-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Royal Helium: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...