
Trotz heutigem Kursplus von 15% kämpft Sunnova Energy gegen Delisting und Analystenskepsis. Kann der Solarkonzern die Wende schaffen?
Börsenchaos mit Lichtblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sunnova Energy?
Die Sunnova Energy-Aktie zeigt heute ein überraschendes Comeback mit einem Plus von 15,32% auf 0,18 Euro. Doch dieser kurze Aufbäumer ändert nichts am desaströsen Gesamtbild: Seit Jahresanfang ist der Titel um schockierende 95,33% eingebrochen, von seinem 52-Wochen-Hoch bei 11,02 Euro trennen ihn ganze 98,35%.
NYSE droht mit Delisting
Die New Yorker Börse hat dem Solarenergieanbieter bereits eine Abmahnung erteilt - der Kurs pendelt seit Wochen unter der kritischen 1-Dollar-Marke. Jetzt hat das Unternehmen sechs Monate Zeit, die Compliance wiederherzustellen. Ein Reverse Split steht als mögliche Notlösung im Raum. Doch reicht das?
Analysten verlieren den Glauben
Die Marktbeobachter werden immer skeptischer: Susquehanna hat sein Kursziel jüngst auf lächerliche 0,25 Dollar zusammengestrichen. Die Begründung? Die anhaltende Unsicherheit im alternativen Energiesektor und drohende Zolländerungen. Dabei lag der durchschnittliche Analysten-Zielpreis noch bei 1,32 Dollar - ein utopisch erscheinender Wert angesichts der aktuellen Lage.
- Aktuelle Bewertung: "Hold"
- 50-Tage-Durchschnitt: 76,87% über aktuellem Kurs
- Volatilität: Wahnsinnige 208,58%
Notmaßnahmen zeigen Wirkungslosigkeit
Das Management versucht verzweifelt, das Ruder herumzureißen:
- 300 Stellen wurden gestrichen (70 Millionen Dollar Einsparung pro Jahr)
- Neue Direktoren im Vorstand (Tony Horton, Jeffrey S. Stein)
- Sonderausschuss für Kapitalstruktur gebildet
Doch die Maßnahmen verpuffen bisher - der Kurs bleibt im Keller. Seit April sackte die Aktie um 45,42% ab, trotz heutiger Erholung. Der RSI von 62,3 zeigt zwar leichte Kauflaune, aber ist das mehr als ein kurzes Strohfeuer?
Mit einem Abstand von 96,04% zum 200-Tage-Durchschnitt von 4,60 Euro bleibt Sunnova ein Hochrisikotitel. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wie lange der Titel noch an der Börse überleben kann.
Sunnova Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sunnova Energy-Analyse vom 22. April liefert die Antwort:
Die neusten Sunnova Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sunnova Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Sunnova Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...