
DJ Essilorluxottica steigert Umsatz und kündigt Reaktion auf US-Zölle an
Von Andrea Figueras
DOW JONES--Der Brillenhersteller Essilorluxottica ist trotz des schwierigen Umfelds gut ins Jahr gestartet. Wie der für die Marke Ray-Ban bekannte Konzern mitteilte, führt er Maßnahmen ein, um die Auswirkungen der US-Zölle zu minimieren.
Der Umsatz stieg im ersten Quartal währungsbereinigt um 7,3 Prozent auf 6,85 Milliarden Euro. Analysten hatten im Konsens von Visible Alpha mit 6,92 Milliarden Euro gerechnet. Im vierten Quartal hatte der Konzern noch ein Wachstum von 9,2 Prozent verzeichnet.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/mgo/ros
(END) Dow Jones Newswires
April 23, 2025 12:47 ET (16:47 GMT)
Copyright (c) 2025 Dow Jones & Company, Inc.