
Mehrere Banken heben Kursziele für Mondelez an, doch steigende Kakaopreise könnten die Gewinnmargen belasten. Wird der Snack-Riese die Erwartungen erfüllen?
Die Aktie des Snack-Riesen steht vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen am kommenden Dienstag im Fokus der Analysten. Gleich mehrere Häuser haben ihre Erwartungen angehoben.
Kursziele im Aufwärtstrend
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mondelez?
Berenberg erhöhte das Kursziel deutlich von 70 auf 77 Dollar und bestätigte die "Buy"-Einstufung. Die Analysten zeigen sich zuversichtlich angesichts der starken Marktposition und erwarten höhere Gewinne durch Preisanpassungen in Europa.
Auch JPMorgan Chase legte nach und setzte das Ziel auf 74 Dollar ("Overweight"). Morgan Stanley startete mit einem optimistischen Einstiegskursziel von 69 Dollar. Nur Jefferies bleibt mit 66 Dollar und "Hold" etwas zurückhaltender.
Schokoladen-Probleme drohen
Doch es gibt auch Risiken: Die explodierenden Kakaopreise könnten die Margen unter Druck setzen. Schokoladenprodukte machen einen erheblichen Teil des Umsatzes aus. Jefferies warnte zudem vor schwankenden Absatztrends in den USA.
Der Titel schloss gestern bei 59,46 Euro - rund 13% unter dem Jahreshoch von 68,59 Euro. Die Volatilität bleibt mit 26% hoch. Ob die Quartalszahlen den Optimismus der Analysten bestätigen, wird sich nächste Woche zeigen.
Mondelez-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mondelez-Analyse vom 24. April liefert die Antwort:
Die neusten Mondelez-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mondelez-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mondelez: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...